Über Helmut Klein

„Haustechnik ist für mich auch immer wieder eine Herausforderung, hier darf man keine Angst vor Veränderungen haben. Ich bin es nie Leid, dass Innovationen alte Techniken ersetzen und auch ich nie ausgelernt habe. Konsequent setze ich das hier fort, diese Leidenschaft für das Neue erwarte ich auch von meinen Azubis und Mitarbeitern. Unser Einsatz kommt vor allem dem Kunden zugute. Bei der Beratung muss man, um sachlich und fachlich zu bleiben, einfach den Überblick in seiner Branche haben. Für mich eine Selbstverständlichkeit, so habe ja auch ich ständig meine Kompetenz, nach dem Motto „man hat nie ausgelernt“, weiter ausgebaut. Meine Gelassenheit kam mit den Jahren, die gesammelten Erfahrungen bringen mir die Ruhe, wenn stressbelastete Kunden anrufen bei denen gerade ein Rohr gebrochen oder die Heizung ausgefallen ist, um hier sicher und angemessen meine Arbeit leisten zu können. Lodernde Leidenschaft auf der einen und einen kühlen Kopf auf der anderen Seite, das zeichnet mich aus, seit 1996 auch beglaubigt, dank Meisterbriefe als Gas- und Wasserinstallateur und Zentralheizungs- und Lüftungsbauer.

Damit unser Nachwuchs gesichert ist, bilde ich auch sehr gerne aus, es ist schön zu merken, wie Auszubildene mit ihren Aufgaben wachsen." 

Berufliche Bildung
staatl. gepr. Techniker (SHK)
Gebäude- und Energieberater (HWK)
 
Handwerksrolleneintragungen:
Zentralheizungs- und Lüftungsbauermeister
Gas- und Wasserinstallateurmeister
Kälteanlagenbauer (7A)
Elektrotechniker (7A)
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helmut Klein me., Danziger Straße 31 in 47665 Sonsbeck